Stadtbad Schwerte Logo

              Das erwartet Sie

              Das Schwerter Stadtbad verfügt über ein großzügiges 25 m-Becken und ein separates Sprungbecken mit einem 3 m-Sprungturm sowie ein Nichtschwimmerbecken. Das Schwimmbecken ist auf 27° C aufgewärmt, die Temperaturen im Nichtschwimmerbecken betragen 30°-31° C.

              Wasserkontrolle und -qualität
              Die Wasserqualität wird 3 mal täglich überprüft. Zusätzlich wird einmal im Monat eine ausführliche Überprüfung durch das Hygieneinstitut Gelsenkirchen vorgenommen.

              HotSpot

              Im Eingangsbereich haben Stadtwerke Schwerte und Elementmedia in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Schwerte ein Indoor WLAN eingerichtet.
              Die Nutzung ist kinderleicht. Aktiviert man WLAN im Smartphone oder auf dem Tablet, sucht das Gerät nach verfügbaren WLAN-Netzen. Das WLAN-Stadtnetz wird angezeigt und muss zur Verbindungsherstellung angeklickt werden. Danach öffnet sich eine WLAN-Portalseite und nach wenigen Klicks ist man schon online.